Aktuelles

32. Sportplatzfest vom 05.-06. August 2017

Ein genaues Programm folgt noch an dieser Stelle. Am Samstag findet natürlich ein Bayernligaspiel mit interessantem Gegner statt. Die AH-Mannschaft und unsere Nachwuchsspieler zeigen auch ihr Können.

Starkbierfest 2017

Am Samstag, den 18.03.2017 findet nach dem Bayernligaspiel gegen den FC Ismaning wieder das unterhaltsame Starkbierfest mit „Bert Plank“ und dem „Duo Elmar und Franz“ statt.
Hier die offizielle Einladung der Vorstandschaft.

31. Sportfest – rund um den Ball

Wieder einmal drehte sich beim 31. Sportfest in  Hankofen alles um den Fußball.

Zu Beginn des Festes setzte sich am Samstag die SpVgg. Hankofen-Hailing im Spitzenspiel der Bayernliga-Süd gegen den Vierten TSC Kottern zur Freude der zahlreichen Zuschauer mit 3 : 1 durch. Punktgleich mit dem FC Pullach rangiert Hankofen nun weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Abendspiel der Alten Herren gegen den FSV Straubing endete verdient mit 5 : 1 für die SG Hankofen/Großköllnbach.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst und dem Mittagstisch demonstrierten am Sonntag die Bambinis ihr Können in einer Trainingseinheit. Danach boten die Spieler der F2-Mannschaften des SV Mengkofen und des FC Alburg ein spannendes Match, das Mengkofen aufgrund der Treffer von Ryan Engelin, Julius Guggenberger, Felix Maierhofer und Leonard Maierhofer mit 4 : 2 gewann. Die Torschützen für Alburg waren Maxi Krinner und Jan-Luka Meyer.

Deutlich mit 6 : 0 siegte im letzten Spiel der SV Großköllnbach F1gegen die F1 aus Mengkofen. Zum Sieg steuerten Vinzenz Able (3x), Benedikt Troffer (2x) und Philipp Hofmann die Tore bei.

Mit einer Kaffee- und Kuchentafel klang das diesjährige Sportfest aus.

Impressionen zum Sportfest

Weitere Schnuppertrainingseinheiten

Da uns in den ersten beiden Schnuppertrainings jeweils 16 Kinder besuchten, war es für uns klar, dass wir das ab sofort regelmäßig machen werden, mit dem Ziel, demnächst wieder eine eigene Jugendmannschaft ins Leben rufen zu können.

Weitere Infos findet ihr auf unserem Flyer.

Lust auf Fussball 2.0

Hier einige Einblicke zum Schnuppertraining

 

Verein hat zwei neue Ehrenmitglieder

(sk) Den Höhepunkt der der Jahreshauptversammlung der SpVgg. Hankofen-Hailing stellte die Verleihung der Ehrenmitgliedschaften an Xaver Landstorfer und Eduard Reif durch die Vorsitzenden Alois Beck und Walter Brunner dar. Landstorfer war 1968 Initiator der Vereinsgründung  und danach 35 Jahre Schriftführer. Reif ist ebenfalls Gründungsmitglied und über 37 Jahre Vereinsfunktionär  in verschiedenen Positionen; z.B. als 1. und 2. Vorsitzender, Jugendbetreuer, Jugendleiter und danach Mitglied des Vereinsausschusses.

Ehrenmitglieder

Mehr lesen »

Jugendfußball bei der SpVgg. Hankofen

Liebe Eltern, liebe Mädchen und Jungen, wir möchten bei der SpVgg. Hankofen-Hailing wieder Jugendfußball anbieten. Daher sind wir auf der Suche nach Nachwuchsspielern. „Habt ihr Interesse, dann kommt vorbei!“

Mehr lesen »