Freitagabend 19.00 Uhr in München – 2 Fanbusse begleiten Dorfbuam ins Grünwalder Stadion

Wenn am Freitagabend um 19.00 Uhr im Grünwalder Stadion München angepfiffen wird, können sich die Jungs der Spvgg. Hankofen-Hailing der Unterstützung ihrer Fans sicher sein: 2 Fanbusse werden sich in die Landeshauptstadt aufmachen, um die Dorfbuam gegen den FC Bayern München II zu unterstützen.

„Um in München zu bestehen, ist eine kompakte Mannschaftsleistung notwendig“, sagt Dorfbuam-Mannschaftskapitän Daniel Hofer. Foto: Paul Hofer.

Beim Hinspiel am 15. Oktober 2022 war die Messe schnell gelesen, da die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters keine Zweifel am späteren Sieger der Partie aufkommen ließ (Endstand 2:5). Heute sind die Kräfteverhältnisse ähnlich gelagert und obendrein kann Aufsteiger Hankofen den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft realisieren, ABER: „In den letzten Jahren sind wir mehrfach mit dem Rücken zur Wand gestanden und haben das Unmögliche möglich gemacht. Deswegen wissen wir, mit solchen Situationen umzugehen. Dass man im Grünwalder gegen Bayern zwei gewinnen kann, hat Rain am Lech kürzlich vorgemacht. So müssen wir auch auftreten“, erklärt Richard Maierhofer, der Sportliche Leiter vom Reißinger-Bach.

„Da schlägt jedes Fußballerherz höher, wenn man im Grünwalder Stadion München spielen darf. Außerdem sind zwei Fanbusse dabei. Das wird ein großartiges Highlight, da freuen wir uns alle darauf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen wir punkten. Wir müssen hinter wieder kompakter stehen. Tun wir das, ist alles drin“, sagt Mannschaftskapitän Daniel Hofer.

Infos für alle „Busfahrer“:

– Treffpunkt spätestens um 15.45 Uhr am Maierhofer Bau-Stadion
– Abfahrt 16.00 Uhr
– Tickets sind für alle Mitfahrer besorgt. Es muss niemand im Vorfeld
selbst tätig werden
– Wir befinden uns alle im Block D
– Preis pro Ticket für Vollzahler: 15,- Euro – ermäßigt (Schüler, Rentner…) 7,50 Euro.