2:1 – Hankofen landet gegen Kornburg den neunten Heimsieg in Folge!

Am Dienstagabend durften sich 425 zahlende Zuschauer über den nächsten Heimsieg ihrer Dorfbuam freuen!

Die Gäste aus Kornburg präsentierten sich bis in die zweite Hälfte ballsicher und abgeklärt, ohne jedoch aus dieser optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die Spvgg. Hankofen-Hailing agierte teilweise ohne die nötige Präzision, konnte aber trotzdem – im Stile einer Spitzenmannschaft – durch einen Geniestreich von Dauerbrenner Tobias Richter in Führung gehen (66.). Gut zehn Minuten später belohnte sich die bis dato beste Rückrundenmannschaft mit dem 1:1 Ausgleich. Torschütze war Danilo Dittrich (77.). Fast im Gegenzug stellte Andreas Wagner – nach einer schönen Kombination – den alten Abstand (79.) her.

Kurz vor dem Abpfiff (90+3) brachte Dominik Ammon (Kornburg) Jonas Blümel sehr unsanft zu Fall. Für Blümel und Ammon war daraufhin die Begegnung beendet. Jonas Blümel wurde verletzt ausgewechselt, Dominik Ammon sah Rot.

Ausblick: bereits am Freitag geht es für die Dorfbuam zum Spitzenspiel nach Eltersdorf (19.00 Uhr).