2:4-Niederlage in Cham

Die Spvgg. Hankofen musste sich am Samstagnachmittag bei Verfolger Cham mit 2:4 geschlagen geben. Insbesondere im ersten Durchgang dominierten die Dorfbuam, das Tor machten aber leider die Gastgeber in Person von T. Stowasser (42.).

Der zweite Abschnitt war noch keine zehn Minuten alt, als die Niederbayern per Foulelfmeter den Ausgleich markieren konnten. Entscheidend war der „doppelte Tobias“. Foul an Tobias Richter und Tobias Lermer traf vom Punkt (49.). David Wagner (Hankofen) hatte im weiteren Verlauf die Führung auf dem Fuß, zielte jedoch zu genau und visierte den Pfosten an. Im Gegenzug war Simon Haimerl für die Gastgeber erfolgreich (69.). Andreas Kalteis stellte kurze Zeit später auf 3:1 für den gastgebenden ASV Cham (71.). Valentin Harlander konnte zwar aus Dorfbuam-Sicht noch einmal verkürzen (77.), aber der zweite „Kalteis-Treffer“, sieben Minuten vor Ultimo, machte alles klar.

„Über das gesamte Spiel betrachtet, waren wir die bessere Mannschaft. Cham war jedoch vor dem Tor eiskalt und hat immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Nach dem Abpfiff waren wir geknickt, da wir für unsere Mühen nicht belohnt wurden. Aber auch solche Spiele gibt es und die Niederlage wird schnell abgehakt sein“, resümierte Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck einen Tag nach dem Aufeinandertreffen.

Gut gespielt und gekämpft, aber leider am Ende nicht dafür belohnt: Christoph Laimer (links) und seine Mitspieler gingen am Samstag in Cham leer aus. Foto: Paul Hofer.