31. Sportfest – rund um den Ball

Wieder einmal drehte sich beim 31. Sportfest in  Hankofen alles um den Fußball.

Zu Beginn des Festes setzte sich am Samstag die SpVgg. Hankofen-Hailing im Spitzenspiel der Bayernliga-Süd gegen den Vierten TSC Kottern zur Freude der zahlreichen Zuschauer mit 3 : 1 durch. Punktgleich mit dem FC Pullach rangiert Hankofen nun weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Abendspiel der Alten Herren gegen den FSV Straubing endete verdient mit 5 : 1 für die SG Hankofen/Großköllnbach.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst und dem Mittagstisch demonstrierten am Sonntag die Bambinis ihr Können in einer Trainingseinheit. Danach boten die Spieler der F2-Mannschaften des SV Mengkofen und des FC Alburg ein spannendes Match, das Mengkofen aufgrund der Treffer von Ryan Engelin, Julius Guggenberger, Felix Maierhofer und Leonard Maierhofer mit 4 : 2 gewann. Die Torschützen für Alburg waren Maxi Krinner und Jan-Luka Meyer.

Deutlich mit 6 : 0 siegte im letzten Spiel der SV Großköllnbach F1gegen die F1 aus Mengkofen. Zum Sieg steuerten Vinzenz Able (3x), Benedikt Troffer (2x) und Philipp Hofmann die Tore bei.

Mit einer Kaffee- und Kuchentafel klang das diesjährige Sportfest aus.

Impressionen zum Sportfest