Regionalligist SpVgg Hankofen-Hailing gewinnt auch das zweite Testspiel der Frühjahrsvorbereitung 2026. Beim Landesligisten 1. FC Passau konnte sich die Beck-Truppe auf dem Kunstrasenplatz „am Döbldobl“ klar mit 3:0 durchsetzen und Winterneuzugang Cem Cevizci feierte seine Torpremiere im Trikot der „Dorfbuam“, indem er für den 3:0-Endstand sorgte. Offensivmann Daniel Zormeier trifft auch im zweiten Freundschaftsspiel 2026, da er einen Strafstoß sicher verwandelte. Torjäger Andreas Wagner, der nach überstandener Oberschenkelblessur in den Kader zurückkehrte, durfte sich ebenso in die Torschützenliste eintragen.
“Passau verfügt über eine ordentliche Landesligatruppe, die es uns auf dem engen Platz nicht einfach gemacht hat. Im Laufe des ersten Durchgangs hätten wir uns früher für die Überlegenheit belohnen müssen. In Hälfte zwei haben wir etwas gebraucht, bis wir nach den Auswechslungen wieder sortiert waren. In dieser Phase haben wir dem Gegner, nach unnötigen Ballverlusten, Chancen ermöglicht. Alles in allem sind wir mit dem Auftritt zufrieden. Positiv ist, dass wir zu null gespielt haben, denn das hatten wir uns in erster Linie vorgenommen”, fasste Hankofens Trainer Tobias Beck nach dem Abpfiff zusammen. Außerdem gab Beck zu Protokoll, dass Einsatz und Einstellung aktuell sehr lobenswert sind und er seine Mannschaft auf einem guten Weg wähnt.
Ausblick: am kommenden Freitag, 13.02, ist die SpVgg Hankofen-Hailing, ebenso auf Kunstrasen, beim Bayernligisten ASV Cham gefordert (18.30 Uhr).
1. FC Passau – SpVgg Hankofen-Hailing 0:3
Schiedsrichter: Johannes Hoffmeister (FC Dreisessel).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Andreas Wagner (45.), 0:2 Daniel Zormeier (62./Strafstoß), 0:3 Cem Cevizci (74.).