Niederbayernderby endet 1:1!

Was für ein Derby! 730 Zuschauer erlebten in Hankofen ein intensives, umkämpftes und zwischenzeitlich hitziges Niederbayernderby zwischen der SpVgg Hankofen-Hailing und dem SV Schalding-Heining.

Die Dorfbuam erwischten den besseren Moment kurz vor der Halbzeit und gingen in der 38. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Baran Berk brachte die SpVgg zum Jubeln. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Schalding-Heining zurück und erzielte in der 58. Minute den Ausgleich. Als letzter war in dieser Szene Dorfbua Simon Pichlmeier am Ball (Eigentor). Danach war endgültig Feuer drin: Beide Mannschaften lieferten sich intensive Zweikämpfe, warfen alles in die Partie und suchten den entscheidenden Treffer.

In der Schlussphase hatten sowohl Hankofen als auch Schalding-Heining noch die Möglichkeit, den Lucky Punch zu setzen. Chancen, Leidenschaft und jede Menge Derby-Emotionen waren geboten – doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

SpVgg Hankofen-Hailing – SV Schalding-Heining 1:1 (1:0).

Schiedsrichter: Stefan Klerner (DJK Franken Lichtenfels).

Zuschauer: 730.

Tore: 1:0 Baran Berk (38.), 1:1 Eigentor (58.).

SpVgg Hankofen-Hailing: Maier – Ertel, Nittnaus, Pichlmeier, Stockinger (82. Lummer), Berk, Käufl, Wagner, Lermer, Stefandl, Weidlich (59. Zormeier).

Ausblick: Am Samstag, 19. September, gastiert Hankofen um 14.00 Uhr beim Aufsteiger FSV Pfaffenhofen an der Ilm.