Punktgewinn vs. Türgkücü

Das war die Reise wert! Dorfbuam holen einen Zähler in Heimstetten gegen den ehemaligen Drittligisten Türkgücü München.

Tobi Beck und seine Schützlinge durften zufrieden die Heimreise nach Niederbayern antreten, denn in „Hoaschdeng“, wie der Volksmund sagt, wäre mit etwas Glück sogar ein Dreier im Bereich des Möglichen gelegen. „Ich denke, wir haben ein intensives Spiel gesehen. Beide Teams haben zwangsläufig mit langen Bällen agiert, da der Platz alles andere als optimal zu bespielen war. Da ist es schwer, spielerisch zu überzeugen. Wir haben viele Zweikämpfe im Mittelfeld gesehen. Wir können zufrieden sein, da wir wenig zugelassen haben und hinten kompakt gestanden sind. Nun können wir mit einem guten Gefühl in das Derby gegen Vilzing am nächsten Samstag gehen“, sagt Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck.

Hinten steht die Null. Die Spvgg. Hankofen-Hailing nimmt einen Zähler aus Heimstetten mit. Foto: Paul Hofer.

Derbytickets: das nächste Heimspiel wird in Hankofen am Samstag, 11. März, um 14.00 Uhr angepfiffen, wenn die DJK Vilzing seine Visitenkarte in Niederbayern abgibt. Hierfür konnte Adler Aufbereitung als Sponsor of the Day gewonnen werden. Die Fahrzeugaufbereitung der beiden Unternehmerinnen Tanja Röder (geb. Adler) und Melanie Knobl öffnet am 1. April in Landau an der Isar ihre Pforten. https://aufbereitung-adler.de

Zu den Tickets gehts hier lang: https://vivenu.com/seller/spvgg-hankofen-hailing-8zub