Schwere Auswärtsaufgabe in Aschaffenburg

Am Samstag sind die Dorfbuam in Unterfranken ab 14.00 Uhr gefordert, denn es steht eine Auswärtsbegegnung bei Verfolger Viktoria Aschaffenburg auf dem Programm.

Die Mannschaft der Spvgg. Hankofen-Hailing hat die längste Auswärtsfahrt des Jahres bereits am Vortag bestritten, um perfekt vorbereitet in das Spiel gegen zu können. „Wir hatten kein Trainingslager, deshalb sehen wir diesen Auswärtstrip auch als kleine Teambuildingmaßnahme an“, erklärt der Sportliche Leiter Richard Maierhofer. Nicht mit dabei sind Tobias Lermer, der leider langzeitverletzt ausfällt, sowie Andy Wagner (private Gründe). Matthias Lazar (Knie) und Tobias Richter (Schienbein) sind fraglich.

Vielleicht ist auch heute ein Treffer von Angreifer Veron Dobruna der Schlüssel zum Sieg. Foto: Paul Hofer.

Mit einem Sieg (1:0 vs. Aubstadt) und einem Remis gegen Würzburg (1:1) hat die Viktoria bisher vier von sechs möglichen Punkten nach der Winterpause geholt und ist dementsprechend gut in die Spur gekommen. Die Dorfbuam müssen heute – wie gewohnt – alles in die Waagschale werfen, wenn Zählbares mit nach Niederbayern genommen werden soll.

Sporttotal TV überträgt kostenlos, sowie live und in voller Länger unter https://bit.ly/3n5Z419