Zu Gast in Nürnberg

Heute sind die Dorfbuam bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg gefordert (17.45 Uhr) und hätten sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn am Ende ein ähnlich erfreuliches Ergebnis wie im Hinspiel stehen würde. Am 30. Juli 2022 konnten nämlich die Cluberer, unter den Augen von Michael Wiesinger, trotz phasenweiser drückender Überlegenheit, nichts Zählbares aus dem Maierhofer Bau-Stadion mitnehmen. Am Ende siegte die Spvgg. Hankofen-Hailing mit 2:0 und der erste Dreier in neuer Umgebung war perfekt.

Auswärts in Nürnberg am Gründonnerstag: auch auf die Kaltschnäuzigkeit von Verona Dobruna (rechts) wird es im Frankenland ankommen. Foto: Paul Hofer.

Zuletzt hatte man leider dreimal am Stück das Nachsehen und deshalb sollte auch beim Tabellendritten Nürnberg mit mindestens einem Punkt geliebäugelt werden. Dass dies kein Sonntagspaziergang wird, versteht sich von selbst, zumal neben Tobias Lermer, Samuel Pex, Matthias Lazar und Benedikt Gänger auch Spielertrainer Tobias Beck fehlen wird.

Am Ostermontag dürfen sich die Anhänger der Dorfbuam auf ein Heimspiel freuen: wenn der TSV Buchbach kommt (14.00 Uhr), werden sicherlich viele Fußballfans nach Hankofen kommen. Die Oberbayern haben zuletzt wieder in die Spur gefunden und haben im Kampf um den Klassenerhalt Fahrt aufgenommen.