1:0 in Coburg ebnet Weg zur Meisterschaft!!!

Die Spvgg. Hankofen-Hailing kehrt nach einem Jahr Abstinenz in die Regionalliga Bayern zurück!

Am Samstagnachmittag stand am Ende ein 1:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger in Coburg – die frühe Führung gelang Angreifer Andreas Wagner bereits nach sieben Spielminuten per Foulelfmeter. Der siebzehnte Saisontreffer des Goalgetters war zugleich das „Game-Winning-Goal“, denn weitere Tore sollten an diesem Nachmittag nicht mehr fallen.

Nach dem Abpfiff (90 plus 6) kannte der Überschwang der mitgereisten Fans keine Grenzen und es wurde sogleich der Platz gestürmt. Dort jubelte die Mannschaft noch einige Zeit ausgelassen, ehe es zurück in die Heimat ging. Die Meister-Feierlichkeiten begangen bereits in der Kabine beziehungsweise im Bus und das lange Pfingstwochenende wird dem ein oder anderen hierbei sicher entgegenkommen…

Nun darf sich die Spvgg. Hankofen-Hailing – zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte – auf die Regionalliga Bayern freuen. Die Trauben werden freilich erneut hoch hängen, aber diesmal betritt man kein Neuland. „Wir sind stolz auf die Mannschaft und alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Gemeinsam haben wir großes geleistet und unsere Kritiker Lügen gestraft. Jetzt ist erst mal Party angesagt und dann geht es weiter mit der Vorbereitung auf die neue Saison“, sagte Spielertrainer Tobias Beck nach dem Schlusspfiff.

„Der Moment ist überwältigend. Wir haben uns im Laufe der Saison stetig gesteigert und waren zum Schluss voll da. Die Jungs haben sich diesen Erfolg hart erarbeitet und dürfen nun ein paar Tage feiern, was das Zeug hält“, erörterte Richard Maierhofer, sportlicher Leiter der Dorfbuam.