1:0 vs. Rain am Lech – die Punkte bleiben in Hankofen

Den Dorfbuam gelingt im Nachholspiel am Dienstagabend ein verdienter und damit auch befreiender Heimsieg – Joker Vicent Ketzer „sticht“, indem er drei Minuten vor dem Ende den Siegtreffer markiert!

Durfte für seinen verletzten Kollegen Basti Meier zwischen die Pfosten: Adrian Serowiec. Foto: Paul Hofer.

Im ersten Abschnitt war die Begegnung für Hankofens Torhüter Basti Maier früh beendet, denn die Adduktoren zwickten und er machte Platz für seinen Kollegen Adrian Serowiec. Dieser wiederrum gab bei seinem Punktspieldebüt eine ordentliche Figur ab, was ihm auch Torwarttrainer Markus Mitterreiter bescheinigte: „Für mich war das natürlich ein besonderes Spiel, da Basti früh die Segel streichen musste. Adrian trainiert konstant gut und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Aber die Tatsache, dass er über längere Zeit keine entsprechende Spielpraxis hatte, war nicht zu leugnen. Auch in Anbetracht dessen hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und war stets auf der Höhe. Es klingt komisch, aber die Auswechslung war irgendwie ein Weckruf für uns. Ab diesem Zeitpunkt hat die Anfangsnervosität oder auch Anspannung abgenommen.“

In Durchgang zwei investierte die Spvgg. Hankofen-Hailing mehr als die Gäste und hatte auch bei den Standards ein deutliches Plus zu verzeichnen. Und als Vincent Ketzer drei Minuten vor Schluss Maß nahm und den Ball gekonnt an Gästeschlussmann Fabian Eutinger vorbeizirkelte, kannte der Jubel der nahezu 700 Zuschauer keine Grenzen. Eine brenzlige Situation galt es zwar aus Sicht der Dorfbuam noch zu überstehen, Leo Benz tauchte gefährlich vor Adrian Serowiec auf, aber dann war der erlösende Heimdreier unter Dach und Fach. „Aus meiner Sicht haben wir an die Leistung vom Schweinfurt-Spiel nahtlos angeknüpft und die Spannung aufrechterhalten können. Nun fahren wir am Freitag nach Buchbach und wollen auch dort bestehen“, so Markus Mitterreiter abschließend.

In Buchbach wird um 19.00 Uhr angepfiffen – das nächste Heimspiel findet am Samstag, 24.09.22, um 14.00 Uhr, gegen Illertissen statt.