Heute: Nachholspiel gegen Rain am Lech

Am heutigen Dienstag empfängt die Spvgg. Hankofen-Hailing den TSV Rain am Lech um 17.30 Uhr zum Nachholspiel. Eigentlich hätte das Aufeinandertreffen mit den Schwaben den Heimauftakt in der Regionalliga Bayern bedeutet, doch leider musste die Partie aufgrund eines tragischen Unglücks in den Reihen des Gegners verschoben werden.

Nachholspiel am Dienstag: auch gegen Rain am Lech soll zu Hause gepunktet werden, um die Abstiegszone weiterhin auf Distanz zu halten. Foto: Paul Hofer.

Nach der starken Leistung vom Wochenende und dem damit verbundenem Punktgewinn gegen Schweinfurt gilt es nun nachzulegen. „Für uns ist es wichtig, dass wir auch gegen Teams auf Augenhöhe zählbares einfahren. Gelingt uns dies, veredeln wir die Punkte gegen Haching und Schweinfurt, wobei natürlich betont werden muss, dass Rain am Lech und Buchbach am Freitag alles anderes als Laufkundschaft sind“, so Heribert Ketterl, Trainer der Spvgg. Hankofen Hailing. „Es gilt heute Abend nicht nur die Müller-Brüder im Auge zu behalten, denn Rain ist eine starke Mannschaft, die ausgeglichen besetzt ist. Bei Tobias Lermer sieht es gut aus, er konnte gestern Abend weitestgehend beschwerdefrei trainieren. Wenn alles glatt geht, wird er spielen“, so Heribert Ketterl weiter. Nicht auflaufen wird definitiv Benedikt Gänger, der aufgrund der fünften gelben Karte pausieren muss.

Rain am Lech hat die letzten beiden Ligaspiele verloren und ist damit, das Totopokalspiel gegen Eichstätt mit eingerechnet, im September bis dato noch sieglos. „Das macht den Gegner umso gefährlicher. Mit einem angeschossenen Bären ist nicht zu spaßen. Was wird auf Video gesehen haben, hat die Mannschaft von Trainer Martin Weng zuletzt viel investiert, jedoch wenig Output erhalten. Irgendwann werden sie sicherlich den Bock umstoßen. Wir wollen mit Einsatz und Konzentration verhindern, dass dies heute bei uns der Fall ist“, sagt Heribert Ketterl abschließend.

Eintrittskarten für die heutige Partie sind online unter https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-tsv-rain-lech-f7q2 erhältlich.