3:3-Remis gegen Schweinfurt

Das Duell am Samstagnachmittag war beileibe alles andere als ein gewöhnliches Fußballspiel, denn das Aufeinandertreffen des ambitionierten Regionalligisten Schweinfurt mit dem Underdog Hankofen-Hailing hatte neben zahlreichen sportlichen Highlights u. a. auch eine Gewitterpause zu bieten…

Sorgte für den Hingucker schlechthin: Veron Dobruna gelang per Fallrückzieher der Ausgleich in der Nachspielzeit. Foto: Paul Hofer.

Während es in Durchgang eins nur einmal klingelte, Julius Landeck brachte die Gäste früh in Führung (13.), durften die 750 Zuschauer in Hälfte zwei 5 Volltreffer bestaunen. Als Adam Jabiri nach rund 50 Minuten den zweiten „Schnüdel-Treffer“ besorgte, dachte wohl der ein oder andere Besucher im Maierhofer Bau-Stadion, dass die Messe gelesen sei. Doch die Dorfbuam bewiesen einmal mehr sagenhafte Comeback-Qualitäten: binnen 7 Minuten (!!!) gelangen zwei blitzsaubere Tore zum 2:2-Ausgleich. Andreas Wagner (52.)  und Tobias Richter (59.) durften sich in die Torschützenliste eintragen und damit die spannende Schlussphase einläuten. Sollte nun das Pendel endgültig in Richtung der Spvgg. Hankofen-Hailing ausschlagen? Nein, denn die Gäste legten in Person von Nicolas Pfarr (79.) erneut vor. Doch das war es noch lange nicht. Veron Dobruna markierte nach einer Unterbrechung aufgrund Gewitter bei „90 + 3“ per Fallrückzieher den viel umjubelten Ausgleich.

Die Zusammenfassung des BfV finden Sie hier: https://bit.ly/3RXOPpN

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge konnte die Spvgg. Hankofen-Hailing somit wieder am Reißinger-Bach punkten. Der Spielplan sieht bereits am kommenden Dienstag das nächste Heimspiel vor, wenn der TSV Rain am Lech, eigentlich der Auftaktgegner daheim, nach Niederbayern kommt (17.30 Uhr).

Eintrittskarten sind online unter https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-tsv-rain-lech-f7q2 erhältlich.