Schweinfurt kommt an den Reißinger-Bach

Für die Dorfbuam heißt es erneut „Englische Woche“: dem Heimspieldoppelpack, am Samstag gegen Schweinfurt (14.00 Uhr) und am Dienstag Rain am Lech (17.30 Uhr), folgt bereits am Freitag die Auswärtsaufgabe beim TSV Buchbach (19.00 Uhr).

Spielertrainer, Leader und Herz der Mannschaft im Mittelfeld Tobias Beck sieht sein Team gegen Schweinfurt keinesfalls chancenlos. Foto: Paul Hofer.

Der 1. FC Schweinfurt will mit aller Macht in die dritte Liga aufsteigen. Dies dokumentiert nicht nur die Tatsache, dass man sich fast ausnahmslos Profis hält, d. h. die Mehrzahl der Kicker geht keiner (weiteren) hauptberuflichen Beschäftigung nach, sondern auch die Ansage, dass die Anreise nach Niederbayern bereits am Vorabend erfolgt ist, um bestmöglich ausgeruht zu sein.

„Wir können damit leben, dass Schweinfurt als Favorit in die Partie geht. Wenn wir kompakt stehen und uns auf unser Spiel fokussieren, ist erneut alles drin. Wir werden uns nicht hinten einigeln und dem Gegner komplett das Feld überlassen, sondern wollen diesmal mehr Ballbesitz und damit auch Spielkontrolle haben“, erklärt Spielertrainer Tobias Beck im Vorfeld der Partie. Angesprochen auf die Tabellensituation gibt sich Beck keiner Illusion hin: „Zwischen der Organisation, sowie der Professionalität des 1. FC Schweinfurt und uns liegen Welten. Und das ist keinesfalls ein Vorwurf an unsere Verantwortlichen oder auch an uns selbst. Das ist nur realistisch betrachtet. Aber diese Vorzeichen sagen noch lange nichts über den Spielausgang aus. Vom Tabellenplatz der Gäste dürften wir uns ebensowenig täuschen lassen, denn in der Mannschaft steckt großes Potential“, so Tobias Beck abschließend.

Aus den letzten drei Spielen haben die hochgewetteten „Schnüdel“, so der Kosename der Schweinfurter, nur 3 Zähler geholt und das ist für das ambitionierte Umfeld des Traditionsvereins natürlich alles andere als zufriedenstellend. Wer heute am Ende jubeln darf, steht trotz der Vorzeichen längst noch nicht fest und die Dorfbuam werden wie gewohnt alles in die Waagschale werfen, um mindestens einen Punkt am Reißinger-Bach zu behalten.

Onlineticktes für das heutige Heimspiel: https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-1-fc-schweinfurt-05-qx8o

Für Dienstag, Heimspiel vs. Rain am Lech um 17.30 Uhr, sind Eintrittskarten unter https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-tsv-rain-lech-f7q2 erhältlich.