1:1-Remis vs. FC Pipinsried

Im letzten Heimspiel des Jahres kam die Spvgg. Hankofen-Hailing leider nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Pipinsried hinaus. Die schnelle Führung der Gäste durch Ricter (2.) machte früh alle Pläne der Dorfbuam zunichte und es dauerte eine Weile, bis der Schock verdaut war. Als wieder Ruhe ins Spiel der Mannen um Daniel Hofer eingekehrt war, sollten sich die ersten Torchancen ergeben. Eine davon nutze Andreas Wagner zum Ausgleich (34.).

Andreas Wagner, rechts, besorgte den wichtigen 1:1-Ausgleich (34.). Paul Hofer.

Nun waren über weite Strecken die Gastgeber am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Leider wollte dieser bis zuletzt nicht fallen. Mit Glück und Geschick brachten die Gäste in letzter Sekunde stets ein Körperteil dazwischen bzw. wusste Torhüter Thiel mit einigen Paraden zu überzeugen. Und wenn dann einmal alle in Gelb/Blau geschlagen waren, halfen Pfoste bzw. Latte mit … Als bedenklich ist anzumerken, dass der FC Pipinsried bereits im ersten Durchgang immer wieder durch „Zeitspiel“ den Spielfluss zu stören wusste und sich dadurch selbst in ein schlechtes Licht rückte. Zu allem Überfluss dezimierte man sich dann auch noch selbst, als in Spielminute 70 Yilmaz wegen Foulspiels vom Feld musste. Daraus konnte die Spvgg. Hankofen leider kein Kapital schlagen, obwohl man phasenweise den Gegner in dessen Hälfte einschnürte.

Fazit: die Dorfbuam können sich kämpferisch nichts vorwerfen, leider wollte der erlösende Führungs- bzw. Siegtreffer partout nicht fallen.

VIDEO-ZUSAMMENFASSUNG DES BFV

Für Samstag, 3. Dezember, ist eine Auswärtspartie beim VfB Eichstätt angesetzt (14.00 Uhr). Ob das Spiel stattfinden kann, wird sich zeigen.