23. Spieltag – Heimspiel vs. FC Pipinsried

Letztes Heimspiel des Jahres 2022 für die Spvgg. Hankofen-Hailing. Am Samstag ist um 14.00 gegen den FC Pipinsried Spielbeginn. Das Hinspiel Anfang August weckt bei den Dorfbuam keine positiven Erinnerungen, denn bei den Oberbayern setzte es im Hochsommer eine 0:3-Niederlage. Einen Auftritt wie seinerzeit darf sich die Mannschaft des Trainerduos Heribert Ketterl/Tobias Beck heute nicht erlauben, da man mittlerweile auf einem Relegationsplatz angekommen ist. Dies ist zwar u. a. auch dem Spielausfall am vergangenen Wochenende geschuldet, aber nichtsdestotrotz müssen dringend Punkte her.

Back in black: nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende greift die Spvgg. Hankofen-Hailing am Samstag wieder in das Spielgeschehen ein. Foto: Paul Hofer.

„Ein Fußball-Leckerbissen wird es wohl nicht werden, das sollte jedem klar sein. Über die Zweikämpfe müssen wir mit viel Leidenschaft ins Spiel kommen und das Ding holen. Egal wie“, gibt Tobias Beck die Marschroute vor. Beim FC Pipinsried ging es zuletzt in Sachen Trainerfrage turbulent zu, „aber Totgesagte leben bekanntlich länger und so manche Leistung lässt das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft vermuten. Das wird alles andere als ein Spaziergang“, so Beck weiter.

Definitiv fehlen wird auf Seiten der Dorfbuam Daniel Rabanter (Knie). Benedikt Gänger, Christoph Laimer und Tobias Richter sind fraglich, während heute die Sperre von Heribert Ketterl greift, d. h. er darf nicht an der Seitenlinie coachen.

Eintrittskarten sind online unter https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-fc-pipinsried-nd5n, sowie an der Tageskasse erhältlich.