Last Minute-Niederlage in Buchbach

Das Fluchtlichtspiel am Freitagabend im oberbayerischen Buchbach ging am Ende mit 2:3 an die Gastgeber. Diesmal ereilte der K.O. in der Nachspielzeit die Dorfbuam, zuletzt war es häufig die Spvgg. Hankofen-Hailing, die nach 90 Minuten zuschlagen, d. h. einen Treffer markieren konnte.

2:3 in Buchbach. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Hofer musste leider die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Foto: Paul Hofer.

In einer munteren Partie auf mäßigem Geläuf legten die Gastgeber früh vor: Daniel Muteba konnte sich aus der Nahdistanz durchsetzen und Adrian Serowiec im Dorfbuam-Gehäuse – Stammkeeper Basti Maier (Adduktoren) musste verletzt zuschauen – war ohne Abwehrchance (20.). Daniel Hofer und Co. ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und setzten ihr Spiel unbeirrt fort. Die Belohnung folgte auf dem Fuß, als Samet Bahar (TSV Buchbach) unter Druck, nach einer Ecke, den Ball in das eigene Tor bugsierte (31.).

Die zweite Hälfte verlief weitestgehend auf Augenhöhe und gegen Ende der Partie war es nur noch eine Frage der Zeit, wer wohl den entscheidenden Punch setzen wird… Der ewige Aleksandro Petrovic (Buchbach) brachte die Oberbayern wieder in Führung (72.), aber die Dorfbuam schlugen keine 10 Minuten später in Person von Veron Dobruna zurück (80.): 2:2 und die Partie war wieder offen. In der Nachspielzeit war der Moment des Rocco Tavra gekommen: im Laufe der Partie eingewechselt avancierte er zum Matchwinner, indem er per Kopf für den 3:2-Endstand aus Sicht der Hausherren sorgte (94.).

Das nächste Heimspiel der Spvgg Hankofen-Hailing findet am Samstag, 24.09.22, um 14.00 Uhr, gegen Illertissen statt.