Auf nach Buchbach

Zum Abschluss der englischen Woche gastiert die Spvgg. Hankofen-Hailing beim TSV Buchbach (19.00) Uhr. Der langjährige Regionalligist Buchbach nimmt derzeit die Position über dem „Strich“, nämlich Tabellenrang 14 ein und brennt auf Wiedergutmachung, denn zuletzt erlebte die Mannschaft des gebürtigen Niederbayern Marcel Thallinger eine Art Waterloo in Würzburg. Die 1:7-Klatsche war wohl eine der bis dato bittersten Niederlagen der Regionalligageschichte und dürfte nicht nur den Verantwortlichen überhaupt nicht geschmeckt haben.

Auf Vincent Ketzer und seine Mitspieler wartet heute Abend in Buchbach ein hartes Stück Arbeit. Foto: Paul Hofer.

„Wir wissen, was für Buchbach auf dem Spiel steht. Die Nachverpflichtung von Philipp Walter zeigt zudem, dass man nichts unversucht lassen will, um wieder in die Spur zu kommen. Dem Vernehmen nach ist die Mannschaft von Magen-Darm geplagt, trotzdem gehen wir davon aus, dass wir einer schlagkräftigen Truppe gegenüberstehen werden. Dass Basti Maier ausfällt, ist sehr schade, aber Adrian Serowiec hat zuletzt gezeigt, dass auf ihn jederzeit Verlass ist. Er hat unser volles Vertrauen, da er stets super trainiert. Dies ist mitunter ein Verdienst unseres Torwarttrainer Markus Mitterreiter. Die Ausfalldauer von Basti Maier ist noch nicht absehbar“, sagt Trainer Heribert Ketterl.

„Wir haben die Mannschaft auf ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen eingestellt. Freitagabend und Flutlich, das wird sicher kein Leckerbissen wie er im Lehrbuch steht, sondern ein Fight über die volle Distanz plus X. Der Derbycharakter wird sein Übriges tun. Ebenso ist von einer großartigen Zuschauerkulisse auszugehen, welche die Sache obendrein anheizen wird. Darauf freuen wir uns, denn dafür spielen wir  Fußball. Buchbach gehört der Regionalliga schon lange an und könnte auf Sicht eine Art Vorbild für uns sein. Wenngleich uns bewusst ist, dass es einzig und allein um den Klassenerhalt geht, dann können wir das nächste Jahr Regionalliga planen“, so Tobias Beck, seines Zeichens Dorfbuam-Spielertrainer.

Heute Abend wird um 19.00 Uhr angepfiffen – das nächste Heimspiel findet am Samstag, 24.09.22, um 14.00 Uhr, gegen Illertissen statt.