Freitagabend: Auswärtsspiel in Illertissen – Anpfiff 19.00 Uhr

Heute Abend geht es für die Spvgg. Hankofen-Hailing im Großraum Ulm um Punkte und Tore. Während der FC Illertissen als Tabellenzehner derzeit jenseits von „Gut und Böse“ rangiert, hat sich die Situation im Lager der Dorfbuam leider nicht verbessert. Gegen Buchbach war man am Befreiungsschlag nah dran, aber in der Endkonsequenz standen keine Zähler. Dem Vernehmen stehen heute Spielertrainer Tobias Beck und Offensivmann Tobi Lermer wieder im Kader. Dies würde der angespannten Personalsituation sehr guttun, denn Benedikt Gänger, Matthias Lazar und Samuel Pex, sowie Tobias Richter müssen ohnehin passen.

Trotz der angespannten Lage nicht verkrampfen: Daniel Hofer (rotes Trikot) will es mit seinen Mitspielern heute in Illertissen richten. Foto: Paul Hofer.

Die Gastgeber erwischten mit Siegen über Schweinfurt, Augsburg, Burghausen und Heimstetten einen glänzenden Start in die Frühjahrsrunde, doch dann wechselten Remis und Niederlagen in schöner Regelmäßigkeit. Neidlos anerkennen muss man, dass die Blau-Weißen zuletzt gegen Würzburg (im Pokal und Ligaspielbetrieb) bärenstark agierten und ein Aufwärtstrend deutlich sichtbar ist. Zudem kann in der Regionalliga Bayern bekanntermaßen jeder gegen jeden bestehen.

Sporttotal überträgt wie gewohnt live und in voller Länge: https://sporttotal.tv/ma19c05a0e

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 21. April, um 18.15 Uhr gegen den FC Augsburg II statt.