1:4-Niederlage in Illertissen

Bis zur 56. Minute sollte die Führung halten, die Vincent Ketzer bereits nach 8 Minuten erzielen konnte, aber dann schossen die Gastgeber in der Summe noch einen deutlichen Heimerfolg heraus. In die Torschützenliste konnten sich dabei Mannhart (56.), Glessing (67.) und Teranuma gleich doppelt (69., 76.) eintragen.

Der Führungstreffer war eine Co-Produktion von Veron Dobruna (Nr. 9) und Vincent Ketzer. Foto: Paul Hofer.

Spielverlauf: lange machte es den Anschein, als würde die Tatik der Dorfbuam – mit schnellem Umschalten zum Erfolg zu kommen – aufgehen, aber dann konnten die Gastgeber das spielerische Übergewicht in Zählbares ummünzen. Spielentscheidend war das 3:1, im Anschluss war die Messe gelesen.

Erfreulich: Tobias Beck und Namensvetter Tobi Lermer standen wieder im Kader, erstgenannter konnte sogar von Beginn an mitwirken.

Ausblick: bereits am Freitag geht es für die Jungs von Heribert Ketterl und Tobias Beck weiter. Mit-Konkurrent, im Kampf um den Klassenerhalt, FC Augsburg II, ist ab 18.15 Uhr im Maierhofer Bau-Stadion zu Gast. Tickets sind an der Abendkasse oder hier über den Ticketshop auf der Homepage erhältlich.