Verstärkung für die Defensive: Michael Lummer wechselt nach Hankofen

Michael Lummer kommt mit der Empfehlung von 31 Landesliga-Einsätzen (3 Tore, 8 Vorlagen) aus Seebach. Der 22-jährige wurde im Nachwuchsbereich der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf und später beim SSV Jahn Regensburg auf den Herrenbereich vorbereitet und wagt nun den nächsten Karriereschritt. „Jeder will so hoch wie möglich spielen, aber die Tatsache, dass Hankofen nur ca. 15 Kilometer von meinem Wohnort Aiterhofen entfernt ist, macht den Wechsel noch attraktiver. Mit Alexander Sigl habe ich bereits in Deggendorf zusammengespielt und Brian Wagner kenne ich von früher. Er stammt ebenso aus Aiterhofen. Ich freue mich auf die beiden und natürlich auch auf den Rest der Mannschaft. Ich werde alles in die Waagschale werfen, um mir so viel Spielzeit wie nur möglich zu erkämpfen“, sagt der Student für Lehramt (Sport/Deutsch).

„Wir hatten Michael schon länger auf dem Radar. Michael hat nun zwei Jahre im Erwachsenenbereich auf dem Tacho und in Seebach eine starke Runde gespielt. Er ist sehr ehrgeizig, behält in hektischen Situationen die Übersicht und kann ein Spiel gut lesen. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns durchsetzen kann. Da wir einige Spieler im Kader haben, die noch verletzt sind, beziehungsweise sich aktuell im Aufbau befinden, kann Michael sehr wertvoll für uns werden. Michael ist für die defensive Zentrale vorgesehen, aber kann hinten und im Mittelfeld variabel eingesetzt werden. Er wird die Rückennummer sechs tragen“, sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Dorfbuam.

Das ist das Ding: Michael Lummer trägt künftig das Dorfbuam-Trikot.