Stürmer Valentin Harlander nimmt die Herausforderung Bayernliga an

Mit Valentin Harlander (21) ist der Spvgg. Hankofen-Hailing ein 14-Tore-Mann aus der Bezirksliga West ins Netz gegangen. Harlander hat bis dato ausschließlich für seinen Heimatverein FC Teisbach gekickt und sich dort zu einem anerkannten Torschützen auf Bezirksebene entwickelt. „Der Wechsel war keine Entscheidung gegen meinen Heimatverein, sowie meine Freunde, sondern für meine sportliche Entwicklung. Der Abschied fällt mir zwar alles andere als leicht, aber auf die Herausforderung, die neuen Mitspieler sowie das Umfeld freue ich mich sehr. Die Vorbereitung wird kein Selbstläufer werden, aber das reizt mich. Ich will dabei den Grundstein für viele Bayernliga-Einsätze legen. Und die gibt’s nun mal nicht geschenkt“, erörtert Valentin Harlander, der in Landshut Wirtschaftsingenieurwesen im vierten Semester studiert.

„Valentin hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, als er bei uns mittrainiert hat. Für sein Alter ist er schon sehr weit. Vor allem körperlich bringt er das Rüstzeug für höhere Aufgaben mit. Valentin ist im Angriff für die Mitte eingeplant, wobei er ebenso über außen kommen kann. Mit ihm bekommen wir auch mehr Power im Sturm, da er konsequent und willensstark gegen den Ball arbeitet. Wenn Valentin nicht zu viel auf einmal will, stehen ihm bei uns alle Türen offen“, sagt Richard Maierhofer. Valentin Harlander erhält bei der Spvgg. Hankofen-Hailing die Nummer 9.

Testspiel-Information bzw. Änderung:
Die Begegnung am Samstag, 15. Juli, in Seebach (19.00 Uhr) kann nicht stattfinden, da die Gastgeber an diesem Wochenende anderweitig im Einsatz sind (Totopokal) – stattdessen ist die Spvgg. Hankofen-Hailing ab 16.00 Uhr beim Landesligisten TSV Bogen zu Gast.

Auf zu neuen Ufern: Valentin Harlander hat am Reißinger Bach angeheuert.