Zuwachs auf der Außenbahn: Jonas Hoffmann kommt aus Dingolfing

Mit Jonas Hoffmann hat sich eines der vielversprechendsten Talente auf Bezirksebene für die Spvgg. Hankofen-Hailing entschieden. Der 19-jährige kommt vom FC Dingolfing und hat für seinen Heimatverein in der abgelaufenen Saison mit 10 Toren sowie 7 Vorlagen mehr als nur ordentlich gepunktet. „Ich bin stolz, dass man mir eine Chance in der Bayernliga gibt. Als junger Spieler und zugleich Neuzugang will ich mich schnellstmöglich in die Mannschaft einfügen und meine beste Leistung abrufen, wann immer ich gebraucht werde. Außerdem kann ich mit Sicherheit viel lernen. Mein Vater hat früher mit Richard Maierhofer in Plattling gespielt. Auch deshalb habe ich ein gutes Gefühl, denn mein Vater ist von der nachhaltigen Arbeit mit jungen Spielern in Hankofen sehr überzeugt. Das hat schnell auf mich abgefärbt“, verrät Jonas Hoffmann augenzwinkernd.

„Jonas hat Bock zu kicken. Das merkt man auf Anhieb, wenn man ihn spielen sieht. Er stellt sich gerne dem Eins-zu-Eins-Zweikampf, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, gerade bei jüngeren Spielern. Wir haben ihn häufig beobachtet und sind uns sicher, dass wir gemeinsam seine Entwicklung vorantreiben können. Auf Außen kann er seine Schnelligkeit voll ausspielen und dort wird er auch seine Chance erhalten“, sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Dorfbuam.

19 Jahre jung und bereit für die Bayernliga: Jonas Hoffmann.