2:1-Auswärtscoup bei der SpVgg Unterhaching

Der Spitzenreiter hat den Aufsteiger zu Gast, eindeutiger hätten die Vorzeichen nicht sein können und dennoch mussten nach dem Abpfiff auch die Anhänger der Münchener-Vorstädter resümieren, dass die Dorfbuam nicht unverdient gewonnen hatten.

Sieg – beim Spitzenreiter den Dreier stibitzt – da kann man die Faust schon mal ballen. Foto: Paul Hofer.

Die erste Hälfte verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei Haching die klareren Chancen zu verzeichnen hatte: bei einem Kopfball konnte der gewohnt sichere Basti Maier (Hankofen-Hailing) nur noch hinterherschauen, doch der Ball landete auf dem Tor und nicht im Gehäuse. In einer weiteren Szene parierte er reflexartig aus der Nahdistanz. Auf der anderen Seite scheiterte Torjäger Tobi Lermer zweimal, wenig später kam er aber als Vorbereiter zum Zug, als er eine Hofer-Flanke per Kopf auf Brian Wagner zurücklegen konnte und dieser bugsierte das Leder humorlos ins Tor! 0:1 nach 35 Minuten!!! Rund zehn Minuten später gelang den Hausherren per Foulelfmeter der Ausgleich. Vorausgegangen war dem Strafstoß ein Zweikampf zwischen Patrick Hobsch und Dorfbuam-Verteidiger Jonas Blümel.

Im zweiten Durchgang drängte Haching auf die Führung, am Strafraum der Spvgg. Hankofen-Hailing war aber zumeist Endstation. Einmal brannte es allerdings lichterloh, Spielertrainer Tobi Beck behielt jedoch kurz vor der Torlinie den Überblick und konnte per Kopf klären. Als bereits alle im Stadion mit dem Schlusspfiff rechneten, folgte der Paukenschlag: ein langer Abschlag von Basti Maier fand Vincent Ketzer in der gegnerischen Hälfte, dieser sah den ideal postierten David Vogl und dann war es passiert: per Vollspann schickte der 25-jährige aus rund 30 Metern die Kugel in die Maschen! Hachings Torhüter Vollath blieb ohne jede Abwehrchance! Im Anschluss war es vorbei, das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen – ergo: der Dreier war unter Dach und Fach.

Video-Zusammenfassung des BFV: https://bit.ly/3TEiVAy

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 10. September, um 14.00 Uhr, gegen den 1. FC Schweinfurt 1905 statt. Tickets sind bereits unter https://bit.ly/3pOpanB buchbar.