Freitagabend beim Spitzenreiter

Die Mannschaft des Trainerduos Heribert Ketterl und Tobias Beck ist heute Abend ab 19.00 Uhr bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge wird die Auswärtspartie beim Tabellenführer zwar alles andere als ein Spaziergang werden, Heribert Ketterl blickt der Begegnung dennoch vorsichtig optimistisch entgegen: „Wir nehmen die Außenseiterrolle an und wissen um die Stärken der Spielvereinigung Unterhaching. Mit den letzten Ergebnissen können wir nicht zufrieden sein, aber die Trainingswoche hat einen Fingerzeig nach oben gegeben und deshalb fahren wir positiv gestimmt nach Unterhaching. Wie immer gilt es, die Räume eng zu machen und den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Dass Haching über jede Menge Qualität verfügt, dafür stehen nicht nur die Namen Maurice Krattenmacher, Sebastian Maier, Mathias Fetsch und viele mehr. Insgesamt wird es für unsere Spieler ein tolles Erlebnis in einer professionellen Umgebung werden. Genießen ist erlaubt, aber zuschauen, oder gar in Verlegenheit geraten, wäre der falsche Ansatz.“ Der angesprochene Mathias Fetsch zählt mit bisher sechs Volltreffern zu den Top-Torschützen der Regionalliga Bayern.

Weiter gehts: in Unterhaching braucht es zwar einen ausgeklügelten Matchplan und etwas Glück, doch möglich ist ein Punktgewinn allemal. Foto: Paul Hofer.

Die Tabelle wird indes von Spieltag zu Spieltag aussagekräftiger. Vorne reihen sich mit Unterhaching (22 Zähler), Würzburg (17) und Nürnberg (16) großen Namen ein, während die Dorfbuam aktuell Rang 14 (9 Zähler) und damit den letzten Nichtabstiegsplatz belegen. In der Summe stellt die SpVgg Unterhaching eines der komplettesten Teams der Staffel, denn der Mix aus jung und junggeblieben scheint ideal zu harmonieren. Die für den heutigen Abend prognostizierte Ausfallliste wirkt mit Hain, Stahl, Schmid, Schwabl, Zimmermann, Westermeier und Roggermeier zwar lang, doch der langjährige Bundeligist ist jederzeit in der Lage eine starke Elf ins Rennen zu schicken. Auf Seiten der Spvgg. Hankofen-Hailing fehlen Samuel Pex, sowie die langzeitverletzten Matthias Lazar und Jakob Vogl.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 10. September, um 14.00 Uhr, gegen den 1. FC Schweinfurt 1905 statt. Tickets sind bereits unter https://bit.ly/3pOpanB buchbar.