Aschaffenburg landet Auswärtssieg in Hankofen

Am Ende stand ein 0:2 aus Sicht der Dorfbuam auf der Anzeigetafel am Reißinger-Bach. Rund 700 Zuschauer wurden Zeuge einer abwechslungsreichen und intensiven Partie, die auch zugunsten der Hausherren hätte ausgehen können, wäre da nicht ein Stellungsfehler in Spielminute 53 gewesen, der Gästespieler Niklas Meyer zum spielentscheidenden Treffer einlud. Hinterher machten nahezu alle in Rot diese Szene als richtungsweisend für Durchgang zwei aus, obwohl sich die Spvgg. Hankofen-Hailing für diesen Abschnitt einiges vorgenommen hatte. „Die Niederlage ist sehr bitter und hätte keinesfalls sein müssen. Das zeigt uns wieder, dass du in der Regionalliga nur mit einer fehlerfreien Leistung über 90 Minuten etwas holen kannst“, resümierte Spielertrainer Tobias Beck nach dem Schlusspfiff.

Daniel Hofer führt seine Mannschaft aufs Feld – leider sollte es am Ende nicht für Zählbares reichen. Foto: Paul Hofer.

Tobias Beck war es im Übrigen auch, der, ebenso wie die Gäste, im Verlauf der ersten Hälfte am Pfosten scheiterte. Vielleicht hätte das Pendel in eine andere Richtung ausgeschlagen, wenn man während dieser Phase etwas kaltschnäuziger agiert hätte. Den Deckel drauf macht in der 79. Minute der eingewechselte Elias Niesigk, als er Dorfbuam-Schlussmann Basti Meier keine Abwehrchance ließ.

„Positiv ist, dass wir zu keiner Zeit aufgegeben haben. Nun stehen wir zwar vorerst hinten drin, aber punktemäßig ist der Zug in andere Tabellenregionen noch längst nicht abgefahren, denn es ist noch alles dicht beisammen“, so das Fazit von Hankofens Spielertrainer Tobias Beck.

Zur Zusammenfassung des bfv geht es hier lang: https://bit.ly/3TtQ7uk

Am kommenden Freitag ist die Spvgg. Hankofen-Hailing ab 19.00 Uhr bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 10. September, um 14.00 Uhr, gegen den 1. FC Schweinfurt 1905 statt. Tickets für das Schweinfurt-Spiel sind bereits unter https://bit.ly/3pOpanB buchbar.