2:5 Niederlage vs. FC Bayern München II

2.500 Zuschauer am Reißinger Bach und die Zweitvertretung des FC Bayern München mit Trainer Martín Demichelis zu Gast: Fußballherz, was willst du mehr?

An Basti Maier lag es nicht: der FC Bayern II zwang die Dorfbuam mit 5:2 in die Knie. Foto: Paul Hofer.

Einen anderen Start in die Partie, hat sich wohl der Großteil der anwesenden Besucher gedacht, denn bereits nach 15 Minuten hatten Ranos (8.) und Segbe (14.) auf 0:2 gestellt und damit die Zuschauer gar nicht erst in Stimmung kommen lassen. Bis auf die Ultras der Oberbayern versteht sich, die ausgelassen ihre Parolen skandierten. Der Anschlusstreffer von Brian Wagner (25.), der sich erneut glänzend aufgelegt präsentierte, ist in die Kategorie „Geschenk“ einzuordnen: Gästetorhüter Mayer fand Tobi Lermer – statt einen Mitspieler – und dieser leitete geistesgegenwärtig an Brian Wagner weiter. Tor – der Anschluss war geschafft. Nun erarbeiteten sich die Dorfbuam ein leichtes optisches Übergewicht und der Ausgleich lag phasenweise in der Luft. Leider fiel er jedoch nicht.

Dies bestraften die Bayern-Bubis eiskalt, indem zweimal Ranos (63. und 71.), sowie Regisseur Lee mit dem 1:5 in Spielminute (73.) den Deckel draufmachten. Das 2:5 von Veron Dobruna (85.) hatte leider nur noch statistischen wert, denn die Messe war zu diesem Zeitpunkt freilich längst gelesen. Ärgerlich: Benedikt Gänger musste bereits nach fünf Minuten mit einer Platzwunde vom Feld, es folgten Elija Härtl (ebenfalls Kopf) und Torschütze Brian Wagner (Sprunggelenk). Insbesondere Brian Wagner wurde übel erwischt, eine entsprechende Ahndung der Unparteiischen blieb jedoch aus.

Fazit: der FC Bayern München II siegte verdient, mit etwas Glück wäre vielleicht ein Remis möglich gewesen. Aber auch so hat sich die Spvgg. Hankofen-Hailing mehr als ordentlich präsentiert.

VIDEO-ZUSAMMENFASSUNG DES BFV

Ausblick: am Samstag sind die Dorfbuam ab 14.00 Uhr bei der SpVgg Greuther Fürth II zu Gast – das nächste Heimspiel findet am Samstag, 29. Oktober, gegen den TSV Aubstadt statt (14.00) Uhr.