Fußballfest: Heimspiel vs. FC Bayern München II

Am Samstagnachmittag ist es endlich so weit: der FC Bayern München gastiert mit seiner Zweitvertretung am Reißinger-Bach (14.00 Uhr). Die Spvgg. Hankofen darf sich dabei nicht nur auf das Duell mit dem deutschen Rekordmeister freuen, sondern auch auf ein ausverkauftes Haus. Beide Teams konnten bislang 22 Zähler auf der Habenseite verbuchen und sind damit Tabellennachbarn (FCB Platz 9, Hankofen Rang 10).

TV-Hinweis: NiederbayernTV überträgt die Begegnung kostenlos, live und in voller Länge.

Foto: Paul Hofer / Montage: www.firmenherz.de.

Das Dorfbuam-Trainerduo Beck/Ketterl kann personell aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf die beiden Langzeitverletzen Jakob Vogl und Matthias Lazar – die sich im Aufbautraining befinden – sowie den gesperrten Lukas Mrozek, sind alle Mann an Bord. Bei den „kleinen“ Bayern dürfte es intern zuletzt ordentlich „gescheppert“ haben: Licht und Schatten wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab und Niederlagen in Aubstadt, daheim gegen Fürth und in Burghausen waren sicher nicht eingeplant. Martín Demichelis und sein Trainerteam haben nichts unversucht gelassen, um das schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen – die Erleichterung nach dem Heimsieg am letzten Sonntag (1:0 vs. Würzburg) war der Mannschaft und den Verantwortlichen förmlich anzusehen.

„Wir freuen uns sehr auf das Heimspiel. Alle im Team sind heiß und wollen gegen den FC Bayern bestehen. Die Spieler des Gegners sind sehr gut ausgebildet und schlagen technisch eine feine Klinge. Vielleicht fehlt es noch etwas an Erfahrung, wenn es brenzlig wird. Das könnte unsere Chance sein. Hier gilt es, mit einer großartigen Kulisse im Rücken, unsere ganze Routine auszuspielen, indem wir uns in den entscheidenden Situationen clever verhalten. Die Gäste werden hauptsächlich durch das Zentrum kommen, hier müssen wir bereit sein, die Räume eng machen und Fouls vermeiden. Wenn wir diese taktische Marschroute 90 Minuten plus x beherzigen und vor dem Tor eiskalt agieren, ist allemal etwas drin“, sagt Tobias Beck – Spielertrainer der Spvgg. Hankofen-Hailing.

Heimserie ausbauen/halten: die Spvgg Hankofen-Hailing hat aus den letzten vier Heimspielen 10 Punkte geholt und musste in den vergangenen drei Heimpartien keinen Gegentreffer hinnehmen. „Wir werden alles daransetzen, dass die Serie auch nach dem Schlusspfiff Bestand hat. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen“, so Tobias Beck abschließend.

Für Torwart-Insider: beim FC Bayern München II sind im Trainerstab mit Walter „Kescher“ Junghans und (für die jüngere Generation) mit Jaroslav Drobny zwei bekannte Schlussmänner gelistet. Ob die beiden, wie auch andere Protagonisten des FC Bayern Campus, in Niederbayern aufschlagen ist ungewiss, denn Flurfunk meldet eine Krankheitswelle im Staff des FC Bayern München II.

Achtung: das Maierhofer Bau-Stadion öffnen diesmal, aufgrund des großen Andrangs, bereits um 12.00 Uhr, d. h. zwei Stunden vor Spielbeginn. Weitere Hinweise rund um den Spieltag: https://bit.ly/3S4RYnE