3:0-Heimsieg vs. FV Illertissen

Die Spvgg. Hankofen-Hailing blickt auf einen perfekten Samstagnachmittag zurück: Kompakt, kompromisslos und zu jederzeit konzentriert behält man in der Summe völlig verdient die Punkte am Reßinger-Bach. Einzig zu Beginn musste man das Glück das Tüchtigen bemühen, aber dann bog man sukzessive auf die Siegerstraße ein.

Da ist die Führung. Tobi Richter, Mitte, hat soeben das 1:0 markiert und wird dafür von seinen Mitspielern geherzt. Foto: Paul Hofer.

Tobias Richter (27.) eröffnete den Torreigen, während Tobias Lermer (75.) und Vincent Kezter (83.) den Deckel draufmachten. Den entscheidenden Kick verpassten den Dofbuam die eingewechselten Tobias Lermer, Andi Wagner und Vincent Ketzer. Das Trio sorgte für mächtig Wirbel und war in der Schlussphase spielentscheidend.

„In der Anfangsphase hatten wir leichte Probleme. Glücklicherweise haben die Gäste daraus kein Kapital geschlagen. Im weiteren Verlauf sind wir immer stärker geworden und haben unsere Torchancen sehr effizient genutzt. Wenn wir in der Vorwärtsbewegung Platz haben, können wir unsere Stärken ausspielen“, sagt Dorfbuam-Trainer Heribert Ketterl.

Zu den Bewegtbildern des BfV geht es hier lang: https://www.youtube.com/watch?v=xPoFlT7JDbM

Am kommenden Freitag gastieren die Dorfbuam ab 19.00 Uhr beim FC Augsburg II – am Tag der deutschen Einheit, Montag, 3. Oktober, empfängt die Spvgg. Hankofen-Hailing den SV Heimstetten (14.00 Uhr).