Sa. 14.00 Uhr – Heimspiel vs. FV Illertissen

Mit dem FV Illertissen empfängt die Spvgg. Hankofen-Hailing am Samstag (14.00 Uhr) einen etablierten Regionalligisten, der dringend Punkt benötigt, um die Abstiegszone zu verlassen.

Wird auch heute seinen verletzten Kollegen Basti Maier im Tor vertreten: Adrian Serowiec. Foto: Paul Hofer.

„Illertissen ist viel stärker und gefestigter, als es der Tabellenplatz derzeit aussagt. Es handelt sich um eine gestandene Regionalligamannschaft, die immer im vorderen Bereich zu finden war und Teilnahmen im DfB-Pokal vorzuweisen hat. Das Ergebnis vom vergangenen Wochenende (0:6 daheim gegen Würzburg, Anm. d. Red.) darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit den Jungs von Trainer Marco Konrad jederzeit zu rechnen ist. Bevor sich die Würzburger Kickers in einen Rausch gespielt haben, hatte Illertissen den 1:1-Ausgleich auf dem Fuß. Und wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre“, sagt Tobi Beck, Dorfbuam-Spielertrainer.

Während die Spvgg. Hankofen-Hailing aus den letzten beiden Heimspielen vier Punkte ziehen konnte, datiert der letzte Auswärtserfolg der Neu-Ulmer vom 19. August (3:0-Sieg in Heimstetten). „Illertissen hat eine lange Busfahrt vor sich und vielleicht sind zu Beginn die Beine noch etwas schwer. Insbesondere deshalb müssen wir von Minute eins an voll da sein. Aus einer strukturierten Defensive wollen wir schnell umschalten und auch wieder mehr Spielanteile für uns beanspruchen. Gelingt dies, werden wir uns für den Aufwand belohnen und weiter Luft zwischen die Abstiegsränge und uns bringen“, erklärt Tobias Beck abschließend.

Tickets für die heutige Begegnung sind online unter https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-fv-illertissen-xlc4 oder an der Tageskasse erhältlich. Der  Vorverkauf vor Ort, für das Heimspiel gegen den FC Bayern München II, wird heute ebenfalls fortgesetzt (15.45 – 16.30 Uhr).

Am kommenden Freitag gastieren die Dorfbuam ab 19.00 Uhr beim FC Augsburg II – am Tag der deutschen Einheit, Montag, 3. Oktober, empfängt die Spvgg. Hankofen-Hailing den SV Heimstetten (14.00 Uhr).