Am Samstag um 14.00 Uhr in Haidlfing vs. Schalding-Heining

Die Dorfbuam läuten am Samstag, 17. Februar, die finale Phase der Vorbereitung ein, wenn um 14.00 Uhr gegen den SV Schalding-Heining angepfiffen wird.

Das Duell wird nicht – wie ursprünglich angedacht – in Passau ausgetragen, sondern auf der Anlage des SV Haidlfing. „Es ist erfreulich, dass wir noch einmal auf Naturrasen testen können. Nichts gegen Kunstrasen, aber in der Liga wird auch auf Naturrasen gespielt und alleine deshalb ist die Begegnung wertvoll“, sagt Spielertrainer Tobias Beck.

Am Rande: das Trainingslager in Ungarn (8. bis 11. Februar) brachte u. a. ein 3:3-Untentschieden gegen die zweite Mannschaft von Gyrimont SE hervor. Die Treffer erzielten Andreas Wagner, Daniel Rabanter und Florian Sommersberger.