Arian Spahiu heuert 2024/25 bei den Dorfbuam an

Offensivmann Arian Spahiu wechselt im Sommer donauaufwärts, indem er sich der Spvgg. Hankofen-Hailing anschließen wird. Der 19-jährige und Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Dorfbaum, haben sich auf eine ligenunabhängige Zusammenarbeit verständigt, d. h. Spahiu trägt das Dorfbuam-Trikot entweder in der Bayern- oder in der Regionalliga.

Spahiu führt aktuell mit der Spielvereinigung Grün-Weiß Deggendorf in der Landesliga Mitte das Verfolgerfeld an. Der Linksfuß konnte bisher neun Treffer zum Mannschaftserfolg beisteuern. Im Laufe seiner jungen Karriere war Arian Spahiu fast ausnahmslos für „Grün-Weiß“ aktiv. Einjährige Stippvisiten, jeweils beim SSV Jahn Regensburg (U17), sowie beim SV Schalding-Heining (U19), runden die solide Ausbildung des technisch beschlagenen Kickers ab.

„Ich freue mich auf meinen neuen Verein, seine Zuschauer, das Umfeld, neue Mitspieler, sowie Trainer. Meine Stärken will ich ausbauen und an meinen Schwächen werde ich hart arbeiten. Ich will immer einhundert Prozent geben und mich schnell einfügen. Jetzt gilt es in Deggendorf die Saison möglichst positiv abzuschließen, um dann in Hankofen topfit angreifen zu können“, sagt Arian Sphaiu.

„Mit Arian kriegen wir einen technisch versierten Spieler, der beim eins gegen eins seine Stärken ausspielen kann. Er macht in seinem ersten Jahr im Herrenbereich schon vieles richtig. Geht er konsequent und diszipliniert an seine Aufgaben heran, kann er es mithilfe seines Potentials weit bringen“, sagt Richard Maierhofer.

Arian Spahiu schnürt ab Sommer 2024 seine Fußballschuhe für die Spvgg. Hankofen-Hailing.