Auf los geht’s los: Zum Auftakt daheim gegen Ansbach

Die Dorfbuam empfangen am Samstag, um 14.00 Uhr, die Spielvereinigung Ansbach, die ebenfalls als Aufsteiger fünf Plätze vor der Spvgg. Hankofen-Hailing rangiert. Zuletzt wurde vielerorts über ein wahres Lazarett im Lager der Niederbayern berichtet, doch glücklicherweise hat sich die Lage pünktlich zum Frühjahrsauftakt wieder zum besseren gewandt. Bis auf die bekannten Ausfälle von Tobias Lermer, Brian Wagner und Jakob Vogl, muss Jonas Blümel gelbgesperrt aussetzen. Hinter Tobias Richter steht ein Fragezeichen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Nummer zehn der Dorfbuam trotz Blessur in den Dienst des Teams stellt.

Volle Konzentration: Lukas Mrozek und seine Mitspieler wollen mit einem guten Auftakt in die Frühjahrsrunde den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Foto: Paul Hofer.

Spannend wird sein, wie das Gästeteam den Ausfall von Patrick Kroiß kompensieren wird. Kroiß ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mittelfranken, aber auch ohne ihn darf man die Jungs von Trainer Christoph Hasselmeier keinesfalls abschreiben.

Die Prämisse ist indes klar, für die Mannschaft von Heribert Ketterl und Tobias Beck: Punkte müssen her, egal wie. Schönheitspreis ist im Abstiegskampf keiner zu gewinnen, das wissen die Dorfbuam aus jahrelanger Bayernligaerfahrung.

Am Rande: vor Ort werden heute auch erstmals Tickets für das Derby gegen Vilzing am 11. März verkauft. Besonders was die Sitzplätze betrifft, sollte man hier schnell sein und sich frühzeitig kümmern.