Auf nach Donaustauf – Samstag 15.00 Uhr

Die 1:2-Niederlage daheim am Dienstag gegen Neumarkt hat kurz geschmerzt, aber Tobias Beck und seine Mitspieler haben den ersten Heimauftritt der Saison längst ad acta gelegt und blicken nach vorne.

Ein Schluck aus der Pulle ist auch in Donaustauf nötig, um zu bestehen. Foto: Paul Hofer.

Während die Dorfbuam bereits einen Dreier auf der Habenseite verbuchen konnten (3:2 in Abtswind), musste der SVD bisher einmal dem Gegner den Vortritt lassen (0:2 vs. Gebenbach) und konnte am Dienstag gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg ein Remis holen (1:1). Etwas Zählbares wäre somit dringend notwendig, um sich nicht vom Start weg in hinteren Regionen „einzunisten“.  Aus Sicht der Spvgg. Hankofen ist alles daranzusetzen, um die ersten „Heimpunkte“ des SV Donaustauf 2023/24 zu vereiteln.

„Wir hätten am Dienstag nach der Führung am Drücker bleiben müssen. Gut, dass wir morgen gleich wieder die Chance haben, nachzulegen. So kommen wir gar nicht ins Nachdenken. Stauf hat einen guten Kader zusammengestellt, muss sich aber wohl derzeit noch finden. Das könnte unser Vorteil sein, wobei unterschätzen, wie immer, ein fataler Fehler wäre“, sagt Dorfbuam Spielertrainer Tobias Beck.

Kommende Woche ist die Spvgg. Hankofen-Hailing zweimal daheim gefordert: am Dienstag geht es im Toto-Pokal gegen den Regionalligisten SV Schalding-Heining und am Freitag wird der ASV Cham zum Derby vorstellig. In beiden Fällen ist Anpfiff um 18.30 Uhr.

Achtung: für das Pokalspiel sind Dauerkarten NICHT gültig.