Dorfbuam überzeugen in „Stauf“ – 5:1-Auswärtssieg

Mit einem glatten 5:1-Erfolg im Gepäck kehrte die Spvgg. Hankofen-Hailing am Samstag vom Derby aus Donaustauf zurück. Tobias Beck, Tobi Lermer, zweimal Jonas Hoffmann und Jakob Vogl konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt stimmten Lauffreude und Einsatzbereitschaft, weshalb man sich nun optimistisch auf das Pokalduell am Dienstag gegen den SV Schalding-Heining vorbereiten kann (18.30 Uhr). Dauerkarten haben für dieses Aufeinandertreffen keine Gültigkeit, da beide Vereine, lt. den Durchführungsbestimmungen für den Verbandspokal, die Nettoeinnahmen oder ein etwaiges Defizit, am Ende des Tages teilen. Somit ist dieser Sachverhalt losgelöst von der Ticketkalkulation für die Saisonspiele zu betrachten.

Back in black: Tobi Lerner (Bildmitte) musste sich zuletzt aufgrund einer hartnäckigen Verletzung in Geduld üben, nun ist er wieder da und trifft. Foto Paul Hofer.

Am Freitag, 4. August, bitten die Dorfbuam im Maierhofer Bau-Stadion den ASV Cham zum Tanz. Anpfiff ist um 18.30 Uhr und die Begegnung wird präsentiert vom Autohaus Ostermaier.