Spitzenspiel in Hankofen – Tabellenführer Cham kommt

Die Begegnung wird von Sponsor of the Day Autohaus Ostermaier präsentiert

Freitag 18.30 Uhr: erstmalig kommt es in der noch jungen Saison im Maierhofer Bau-Stadion zu einer Art Showdown, wenn der Spitzenreiter ASV Cham in Niederbayern auf Punktejagd geht. Der packende Pokalfight am Dienstag macht Lust auf mehr und die Jungs um Spielertrainer Tobias Beck dürften heiß wie Frittenfett auf diesen Vergleich sein, denn mit einem Sieg würde es nach ganz oben gehen.

Der ASV Cham ist glänzend in die neue Spielzeit gestartet. Insbesondere „Bomber“ Thomas Stowasser, der aus Vilzing gekommen ist, scheint in guter Frühform zu sein und trifft derzeit fast nach Belieben. „Cham wird diese Saison eine starke Rolle spielen, da der Kader über viel Qualität verfügt. Wir sind gewarnt und wollen aus einer kompakten Defensive heraus zum Zug kommen“, sagt Tobias Beck.

Auf Seiten der Dofbuam wird leider Neuzugang Jonas Hoffmann fehlen, da er sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hat. Dies bedeutet 3 – 4 Wochen Ausfalldauer. Ebenso nicht mit von der Partie sind die Langzeitausfälle Samuel Pex und Matthias Lazar.