Remis im Ostbayernduell zwischen Cham und Hankofen (1:1)

730 Fans erleben packende Bayernligabegegnung – am Ende will der erlösende Siegtreffer für die Dorbuam leider nicht mehr fallen

Verkehrte Welt in Durchgang eins: Die Dorfbuam eröffneten schwungvoll und waren klar Herr der Lage. Leider versäumte man es, diese Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen und das sollte der Fußballgott in Spielminute 36. bestrafen. Faltermeier war mit einem Schlenzer zur Stelle und der Spielverlauf erst einmal auf den Kopf gestellt.

In der zweiten Halbzeit mühte sich die Spvgg. Hankofen-Hailing redlich, aber die gut gestaffelte und auch zu jederzeit robust agierende Gästedefensive wusste den Abwehrriegel lange aufrecht zu erhalten. Nach 76 Minuten war es dann aber doch passiert: Tobias Lermer zog ab und der Jubel der Zuschauer kannte keine Grenzen. Nun wollten Tobi Beck und seine Schützlinge den entscheidenden Punch setzen, aber trotz Nachspielzeit und einer Vielzahl an Eckbällen, sowie Freistößen wollte es kein zweites Mal im Gehäuse von Gästekeeper Peutler klingeln.

Fazit: ein Sieg wäre verdient gewesen, auch wenn der ASV Cham stets Nadelstiche zu setzen wusste.

Ausblick: Am Freitag, 11. August, ist die Spvgg. Hankofen-Hailing beim FC Kornburg zu Gast (19.00 Uhr) – Das nächste Heimspiel am Reißinger-Bach steigt am Samstag, 18. August, wenn der FC Ingolstadt II nach Niederbayern kommt (14.00 Uhr).

Tobias „Tiiiiiiiiiii“ Lermer ist wieder da und wie: mit dem 1:1 sicherte er den Dofbuam einen Zähler im Ostbayernduell. Foto: Paul Hofer.