Fr. 19.00 Uhr – auf nach Kornburg

Die Dorfbuam müssen am Freitag in Kornburg ran. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Baumgart ist nicht nur in die Kategorie „erfahren“, sondern auch „unangenehm“ einzuordnen. Die Nürnberger haben zwar in den vergangenen drei Partien keinen Sieg landen können, doch das sollte die Spvgg. Hankofen-Hailing auf keinen Fall in Sicherheit wiegen. „Wir erwarten einen Gegner, der hinten sehr gut steht und schnell umschalten wird. Mit Danilo Dittrich, Marco Janz und Co. ist im FCK-Kader jede Menge Qualität zu finden. Wenn wir die guten Phasen aus dem Cham-Spiel heute über die kompletten 90 Minuten aufs Feld bringen, ist alles drin“, sagt Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck.

Das Duell in Kornburg bedeutet den Auftakt der nächsten Englischen-Woche: am Dienstag geht es in Eichstätt weiter (Anpfiff 17.00 Uhr) und am Samstag kommt die Zweite des FC Ingolstadt nach Hankofen (15.00 Uhr).

Pack ma’s an: auch in Kornburg soll auswärts gepunktet werden. Foto: Paul Hofer.