Darauf fahren die Dorfbuam ab

– Das Bild zeigt von links nach rechts:
Die beiden Geschäftsführer der Fa. Biendl Richard „Richy“ Gsottberger und Daniel Biendl,
Werkstattleiter MAN Truck Service Christian „Wiat“ Ebner,  „Driver“ Alex Hoffmann,
Vorsitzender Lois Beck, sowie die beiden „Dorfbuam“ Tobi Lermer und Brian Wagner –

Nun ist er da und wurde offiziell vorgestellt, der neue Mannschaftsbus der Spvgg Hankofen-Hailing.

Als bekannt wurde, dass die Fa. Bus Biendl, langjähriger Reisepartner unseres Clubs, trotz derzeit bekannt schwieriger wirtschaftlicher Situation ihre Busflotte erweitern will, sollte dies als Anlass genommen werden, die Präsenz des Vereins zu erhöhen. Eingefädelt durch Ausschussmitglied und Werkstattleiter bei MAN, Christian „Wiat“ Ebner, wurden Gestaltungsentwürfe bald konkret.  Abseits der sonst üblichen roten Flotte der Fa. Biendl wurde der Bus bewusst weiß gehalten. Abgetrennt von markanten Diagonalstreifen prangern nun seitlich und an der Rückseite des Busses das Vereinswappen sowie der Schriftzug „Dorfbuam gegr. 1968“. Die Kosten für diese außergewöhnliche Folierung hat dankenswerterweise das Busunternehmen Biendl beigesteuert.

Vorne am Rückspiegel befindet sich ohnehin seit der ersten Stunde unser Vereinswimpel. Es war die erste Handlung, die Busfahrer Alex Hoffmann mit sichtlichem Stolz vorgenommen hat, ehe er den 510 PS starken Motor bei der Abholung im Werk zum Laufen brachte. In jedem Fall trägt das neue Design zur positiven Außendarstellung bei, sowohl für die Fa. Biendl als auch für unseren Verein. Wir wünschen allen Fahrgästen allseits gute und sichere Fahrt, und dass es für unsere Dorfbuam auf den Heimfahrten möglichst viele Siege zu feiern gibt.