Defensivmann ist fix – Alexander Sigl kommt aus Bogen

Mit Alexander Sigl kann die Spvgg Hankofen-Hailing einen Defensivallrounder mit Perspektive als Neuzugang vermelden. Der 20-jährige stammt aus Oberschneiding und hat dort auch das kleine Fußball-Einmaleins erlernt. Im Alter von 14 Jahren schloss er sich der SpVgg GW Deggendorf an, um an der Trat eine fundierte Ausbildung zu erhalten. Es folgte der Sprung in den Herrenbereich und die erste Station des Lehramtsstudenten lautete TSV Bogen. Nach einer Saison in der Landesliga Mitte geht es nun gleich zwei Stufen aufwärts – nächster Halt Regionalliga.

Alexander Sigl trägt zur neuen Saison das Trikot der Spvgg Hankofen-Hailing.

„So eine Chance kriegt man nicht alle Tage. Von meinem Elternhaus bin ich in 10 Minuten am Sportplatz, das ist ideal. Ich freue mich bereits jetzt auf die Erfahrungen, die ich machen darf und werde mich immer voll reinwerfen. Mein Ziel ist, der Mannschaft so gut es geht weiterzuhelfen und stets dazuzulernen. Geschenkt wird uns als Aufsteiger nichts werden, aber das ist die Herausforderung, die wir gerne annehmen“, sagt Alexander Sigl.

„Alexander hat im Juniorenbereich hochklassig gespielt und viel gelernt. Davon profitiert er im Herrenbereich, diesbezüglich konnten wir uns einige Male live überzeugen. Er ist über 1,90 Meter groß, sehr schnell und auch wendig. Alexander verleiht unserer Defensive die dringend benötigte Tiefe, da er Innen- und Außenverteidiger, sowie auf der Sechs spielen kann. Außerhalb des Platzes ist er ruhig und umgänglich, auf dem Platz bringt Alex die nötige Körpersprache mit“, erörtert Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Spvgg Hankofen-Hailing.

Wie bereits kommuniziert, schließt sich Torhüter Mathias Loibl nach sechs erfolgreichen Jahren dem TSV Seebach an. „Wir danken Mathias für seinen Einsatz und seine Loyalität. Mit ihm geht ein tadelloser Sportsmann, der im MaierhoferBau-Stadion immer herzlich willkommen ist“, so Richard Maierhofer abschließend.