Defensivspezialist Simon Pichlmeier heuert in Hankofen an

Das 19-jährige Talent Simon Pichlmeier schließt sich zur neuen Saison der Spielvereinigung Hankofen-Hailing an.

Pichlmeier ist in Volkmannsdorferau bei Moosburg wohnhaft, hat seine fußballerische Grundausbildung bei der „Spiele“ Landshut genossen und sich 2020 für einen Wechsel zum FC Ingolstadt entschieden. Bei den „Schanzern“ endete kürzlich Pichlmeier’s vierte Spielzeit mit dem Vizetitel der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Nun kehrt der gebürtige Moosburger nach Niederbayern zurück und startet bei den Dorfbuam im Herrenbereich durch.

„Ich hatte in Ingolstadt eine tolle Zeit und möchte mich auch an dieser Stelle bei allen Beteiligten, insbesondere bei meinen Eltern, für die Unterstützung bedanken. Meine volle Konzentration gilt nun der Herausforderung in Hankofen. Die Dorfbuam sind eine gute Adresse im niederbayerischen Fußball. In Hankofen wird verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Da sich das Probetraining und auch die Gespräche positiv, sowie unkompliziert angefühlt haben, habe ich in Hankofen unterschrieben. Ich freue mich auf die Regionalliga“, sagt Simon Pichlmeier, der im Juni seine Ausbildung zum Mechatroniker beenden wird. Ab September wird er die Berufsoberschule besuchen.

„Mit Simon kriegen wir einen gut ausgebildeten und hungrigen Spieler. Er hat beim Probetraining einen tadellosen Eindruck hinterlassen. Dabei ist er unter anderem lautstark aufgetreten, was uns sicherlich guttun wird. Simon kann defensiv mehrere Rollen ausfüllen und auch auf der Sechs spielen. Das macht uns variabler und damit schwerer ausrechenbar“, erörtert Richard Maierhofer, sportlicher Leiter der Spvgg. Hankofen-Hailing.

Kaderstand Spvgg. Hankofen-Hailing per 28.05.2024:

Tor: Sebastian Maier und Matthias Petermann.

Abwehr: Daniel Rabanter, David Schneider, Christoph Laimer, Lennard Stockinger (Neu), Benedikt Gänger und Simon Pichlmeier (Neu).

Mittelfeld: Samuel Pex, Tobias Richter, Brian Wagner, Tobias Beck, Michael Dietl, Jonas Hoffmann, Michael Lummer und Stefan Lemberger (Neu).

Angriff: Andreas Wagner, Valentin Harlander, Daniel Hofer, Adrian Spahiu (Neu) und Tobias Lermer.

Simon Pichlmeier verteidigt künftig für die Spvgg. Hankofen-Hailing.