Dorfbuam bezwingen Donaustauf im Derby mit 3:0!

Es war ein rassiges, intensives Duell und erst in den Schlussminuten fielen die entscheidenden Treffer. Vor allem in Durchgang eins ging es hektisch und teilweise hitzig zu. In der Summe muss man zusammenfassen, dass die Dorfbuam zwischenzeitlich „Fortuna“ auf ihrer Seite hatten, denn zweimal musste Aluminium für den bereits geschlagenen Schlussmann Basti Maier retten.

Mit Valentin Harlander (78./86.) und David Vogl (84.) war es schließlich zwei Jokern vorbehalten, sich auf dem Spielberichtsbogen zu verewigen. Donaustauf bleibt für die Spvgg. Hankofen-Hailing somit weiterhin ein gutes Pflaster. Den achten Heimsieg in der Saison 23/24 verfolgten über 500 Zuschauer. „Wir können zufrieden sein. Freilich hatte Donaustauf ebenso Chancen, aber wir haben über weite Strecken das Spiel kontrolliert und das Tempo diktiert“, erklärte Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck nach dem Abpfiff.

Ausblick: am kommenden Samstag, 25.11.23, geht es für Kapitän Daniel Hofer & seine Mitspieler nach Cham (16.00 Uhr).