Dorfbuam unterliegen in Neumarkt mit 0:1

„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“… Dies musste man sich im Lager der Spvgg Hankofen-Hailing am Samstag nach dem Abpfiff beim ASV Neumarkt eingestehen. Nach fünf Siegen in Folge – ohne Gegentor wohlgemerkt – setzte es diesmal eine Niederlage. Dem 0:1-Endstand war eine zerfahrene Partie inklusive einer Vielzahl an gelben Karten vorausgegangen. Viele Zweikämpfe am Rande des Erlaubten und auch darüber hinaus prägten die Begegnung. Leidtragender war unter anderem Hankofens Tobias Lermer, dessen Knöchel nach einem Foulspiel arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. In gewohnter „Lermer-T-Manier“ brachte der ehemalige Bayernliga-Torschützenkönig die Partie jedoch zu Ende und machte seinem zweiten Vornamen „Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ wieder einmal alle Ehre.

Den Siegtreffer des ASV Neumarkt markierte in Spielminute 85 Selim Mjaki – Dorfbuam-Defensivmann Jonas Blümel wurde mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt (49.).

Fazit: der ASV Neumarkt scheint der Spvgg. Hankofen-Hailing nicht zu liegen. Schwieriges Geläuf und so mancher unverständlicher „Einfluss“ taten ihr Übriges, wobei man auch ganz klar erwähnen muss, dass die Dorfbuam nicht ihren besten Tag erwischt hatten.

Ausblick: am kommenden Samstag gastiert der SV Donaustauf am Reißinger-Bach – Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Kämpferherz Tobias Lermer hat in Neumarkt seine Nehmerqualitäten erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Foto: Paul Hofer.