1:1 – Dorfbuam holen wichtigen Zähler in Hof!

Die SpVgg Bayern Hof war der erwartet harte Gegner im vorletzten Spiel der Saison. Am Ende sicherte sich die Spvgg. Hankofen-Hailing mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt und hat damit einen Relegationsplatz sicher in der Tasche!

In der 28. Spielminute legten die Gastgeber in Person von Johannes Hamann vor und schockten damit die Dorbuam und den mitgereisten Anhang. Bayern-Hof wusste insbesondere im ersten Durchgang mehrfach Nadelstiche zu setzen, aber die Spvgg. Hankofen-Hailing war einmal mehr glänzend eingestellt und hielt gut dagegen. Die Mühen sollten sich nach gut fünfzig Minuten auszahlen, als Tobias Richter mit seinem elften Saisontor „alles auf Anfang“ stellte (51.)

Trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 1:1-Remis und damit steht fest, dass die Dorfbuam mindestens Relegation spielen werden. „Wir haben vor 700 Zuschauern ein sehr gutes Bayernligaspiel gesehen. Wieder einmal haben wir es leider versäumt in Führung zu gehen. Dann wurde es hektisch und unruhig. Mit dem Glück des Tüchtigen haben wir den zweiten Gegentreffer nicht kassiert. Wir haben in Sachen Meisterschaft weiterhin alles selbst in der Hand“, sagte Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck nach dem Abpfiff.

Am Samstag, 18. Mai, ist Hankofen erneut auswärts, diesmal in Coburg, gefordert. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.