2:1 – hart erkämpfter Heimsieg vs. Fortuna Regensburg!

Die Spvgg. Hankofen-Hailing fährt am „Tag der Arbeit“ einen 2:1-Arbeitssieg gegen eine gut eingestellte Fortuna aus Regensburg ein.

Die Gäste konnten bereit nach ein paar Minuten durch Morina – er musste einen Querpass nur noch über die Linie drücken – vorlegen. Für Hankofen hätte es noch dicker kommen können, wenn Lucas Altenstrasser – nach einer guten halben Stunde – einen Foulelfmeter verwandelt hätte. Dorfbuam-Goalie Bastia Maier hatte aber etwas dagegen, erwischte die richtige Ecke und parierte mustergültig.

Nach einer knappen Stunde zappelte das runde Leder zum ersten Mal im Tor der Oberpfälzer: Ausgleich durch Andreas Wagner, der damit seinen sechzehnten Saisontreffer markieren konnte (56.). Das „Game-Winning-Goal“ besorgte Tobias Lermer rund eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit (74.) und damit war der so wichtige Heimsieg unter Dach und Fach.

Restprogramm: am Samstag geht es für die Spvgg. Hankofen-Hailing nach Hof. Dort ist um 15.00 Uhr Anpfiff. Am 18. Mai (Samstag) wird die reguläre Saison in Coburg (14.00 Uhr) abgeschlossen.

Mit Timo Sokol, Jonas Blümel und Florian Sommersberger wurden heute vor dem Anpfiff drei verdiente Spieler verabschiedet. Auch an dieser Stelle DANKE für den jahrelangen Einsatz und die Treue. Viel Glück, sowie Erfolg bei den kommenden Aufgaben wünscht die Spvgg. Hankofen-Hailing.