Dorfbuam kassieren in Rain 1:5-Niederlage

Nichts zu holen gab es am vergangenen Samstag beim TSV Rain am Lech. Von Beginn an zeigten die Gastgeber, wer als Sieger vom Platz gehen sollte und die Dorfbuam ließen leider über weite Strecken jegliche Hankofener-Tugenden vermissen. Rain hingegen traf auf schwierigem Geläuf in schöner Regelmäßigkeit und insbesondere das Duo Greppmeier/Gutia tat sich auf Seiten der Schwaben mit zwei bzw. drei Toren als Matchwinner hervor. Der Ehrentreffern zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Andreas Wagner (40.) ließ zwar noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, aber diese sollte nicht lange anhalten, denn Gutia war mit seinen Treffern zwei und drei (51./53) quasi im Doppelpack zur Stelle.

Andreas Wagner (rechts) erzielte den Ehrentreffer in Rain. Foto: Paul Hofer.

Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck fasste nach dem Schlusspfiff wie folgt zusammen: „Wir haben die Partie im ersten Durchgang verloren, da wir immer zu spät dran und zu weit weg vom Gegenspieler waren. Nun müssen wir das Spiel schleunigst aus den Köpfen bekommen, da es in Nürnberg am kommenden Samstag sicher nicht einfacher werden wird.“

VIDEO-ZUSAMMENFASSUNG DES BFV

Angepfiffen wird in Nürnberg um 14.00 Uhr.  Das nächste und zugleich auch letzte Heimspiel des Kalenderjahres 2022 steigt in Hankofen am 26. November um 14.00 Uhr. Hier gilt es gegen den FC Pipinsried Revanche zu nehmen, denn das Hinspiel ging am 2. August auswärts mit 0:3 verloren.