Zwei Auswärtsspiele in Folge

Im alten Jahr ist die Spvgg. Hankofen-Hailing noch viermal gefordert und die Tabelle ist nach wie vor dicht gedrängt. Das bedeutet: jeder Punkt zählt! Weitere Zähler sollen schon am Samstag beim TSV Rain am Lech (14.00 Uhr) eingefahren werden, doch die Niederbayern sollten mehr als nur gewarnt sein, denn die Schwaben haben sechs der letzten sieben Begegnungen nicht verloren. „Wir wissen, was zu tun ist. Hinten kompakt stehen, schnell umschalten und vorne die Dinger machen. Rain tritt schon länger als verschworene Einheit auf, aber diese Tugend verkörpern wir ebenso. Aufpassen müssen wir nicht nur auf die Müller-Brüder, die vorne für mächtig Wirbel sorgen. Das ganze Team hat zuletzt bewiesen, dass auch Gegner wie Schweinfurt oder Würzburg in Bedrängnis gebracht werden können“, sagt Heribert Ketterl, Trainer der Spvgg. Hankofen-Hailing.

Voller Einsatz: nur mit 120 Prozent Leistung wird die Spvgg. Hankofen Hailing in Rain bestehen können. Verzichten muss das Team allerdings auf Jonas Blümel (rotes Trikot). Er fehlt Gelb gesperrt. Foto: Paul Hofer.

Ausfälle: Jonas Blümel darf aufgrund einer Gelbsperre nicht mitwirken und Tobias Lermer muss verletzt passen. Beim Gegner können dem Vernehmen nach Kevin Nsimba und Nasrullah Mirza nicht auflaufen.

Ausgeglichene Bilanz: im Vergleich mit dem TSV Rain konnten die Dorfbuam bisher zweimal die Oberhand behalten, fünfmal Remis spielen und zweimal musste man als Verlierer den Platz verlassen.

Ausblick: nach dem Auswärtsspiel ist vor dem Auswärtsspiel: am nächsten Samstag müssen die Dorfbuam ebenfalls auswärts ran, nämlich bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg (14.00 Uhr).