Dorfbuam klauen Dreier in Fürth

Am Samstag konnte die Spielvereinigung Hankofen-Hailing im Frankenland einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Nach zuletzt zwei Niederlagen war der Erfolg Balsam auf die Seele aller Dorfbuam-Fans. Mann des Tages war Daniel Hofer, der mit zwei Treffern aus einer kompakten Mannschaftsleistung herausragte. Ebenso stand hinten die Null, was umso erfreulicher einzustufen ist.

Daniel Hofer (Nr. 17) konnte in Fürth zwei Tore zum Mannschaftserfolg beisteuern. Foto: Paul Hofer.

„Der Sieg in Fürth gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, die alles andere als ein Zuckerschlecken sind. Es freut mich sehr, dass ich zweimal treffen konnte, aber wer im Endeffekt die Tore macht, ist egal. Für uns zählt der Mannschaftserfolg und dafür sind wir durch die Bank eingestanden“, sagt Daniel Hofer. „Positiv ist, dass wir aus dem Spieler heraus so gut wie nichts zugelassen haben. Einzig bei Standards hat Fürth etwas Gefahr ausstrahlen können“, so Hofer weiter.

Video-ZUSAMMENFASSUNG DES BFV

Am Samstag darf man sich am Reißinger-Bach wieder auf ein Heimspiel freuen. Diesmal gibt der TV Aubstadt seine Visitenkarte in Niederbayern ab (14.00 Uhr). „Aubstadt ist eine gestandene Regionalliga-Truppe mit gewachsenem Umfeld. Uns trennt zwar nur ein Punkt, doch wer meint, dass wir deshalb die jahrelange Erfahrung des Gegners wegwischen können, der irrt. Wenn wir aber zusammenstehen und die Hankofener-Tugenden über 90 Minuten an den Tag legen, muss man uns daheim erst mal schlagen“, erklärt Daniel Hofer abschließend.