TSV Aubstadt fordert Dorfbuam

Der Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth II hat der Spielvereinigung Hankofen-Hailing gutgetan – mit Ruhe und Bedacht konnte man sich auf die Heimbegegnung gegen den TSV Aubstadt vorbereiten (Sa. 14.00 Uhr). Der TSVA zählt zu den etablierten Regionalligisten und darf mit Sicherheit als harter Brocken angesehen werden.

Volle Kraft voraus: Elija Härtl und seine Mitspieler werden auch gegen den TSV Aubstadt voll gefordert sein. Foto: Paul Hofer.

Hinter den Dorfbuam liegt eine intensive Trainingswoche, wie Chefanweiser Heribert Ketterl zu berichten weiß: „Aubstadt wird wohl mit einer 4-1-4-1-Ausrichtung beginnen. Das heißt für uns, nicht an vorderster Front zu attackieren, aber auch nicht zu tief zu stehen. Es ist unser Ziel, dass wir die Räume eng machen und unser Anlaufverhalten dahingehend anpassen. Im Training hat, das ganz gut funktioniert, nun muss es auch im Wettkampf klappen. Grundsätzlich soll bei uns die eigene Leistung im Vordergrund stehen. Um zum Erfolg zu kommen, sind wie immer mindestens 100 Prozent nötig.“

Aubstadt gilt nicht nur in den Augen vieler Experten als die beste und beständigste Amateurmannschaft im Freistaat. „Wer besser ist, arbeitet im Profibereich. Was ich gesehen habe, entspricht diese Aussage den Tatsachen. Aubstadt hat nicht nur mit den Offensivkräften Endres, Bieber und Pitter exzellente Kicker in den eigenen Reihen, sondern der komplette Kader steht für Qualität, sowie Ausgeglichenheit. Die Jungs sind durch die Bank gut ausgebildet, viele waren im Jugendbereich in Nürnberg, Düsseldorf oder Leipzig beheimatet. Zudem erstreckt sich das Einzugsgebiet des TSVA bis nach Thüringen“, erörtert Heribert Ketterl.

Dass die Dorfbuam in der Regionalliga angekommen sind, dürfte mittlerweile den härtesten Kritikern klargeworden sein, wenn auch wie immer feststeht: „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Alle Mannschaften liegen so eng beisammen, da ist immer ‚Ausruhen verboten‘ angesagt. Wenn du zwei Spiele vergeigst, bist du im Abstiegskampf wieder voll dabei. Das gilt es tunlichst zu vermeiden“, merkt Heribert Ketterl abschließend an.

Tickets im Online-Vorverkauf unter https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-tsv-aubstadt-q6uo, sowie an der Tageskasse erhältlich.